19.05.2020
Die Anwendung von Aromapflege ist eine von vielen komplementären Pflegemethoden, die ausgebildeten Pflegepersonen in ihrem Alltag anwenden können, um PatientInnen mit Schmerzen in ihrer Situation unterstützen können. Bei uns lernst Du, welche ätherischen Öle sich bei verschiedenen Schmerzsymptomatiken wirken können. Wir gehen einzelne Krankheitsbilder durch und besprechen die möglichen Anwendungsformen.

18.05.2020
Wir haben die vortragsfreie Zeit genutzt, um neue Ideen und Projekte, die schon lange auf ihre Umsetzung warten, endlich zu starten. In unserem neuen Blog werden wir zu aktuellen Themen rund um unseren Schwerpunkt "Schmerzmanagement" einen Blog verfassen und Euch auf dem neuesten Stand des Wissens halten. Auch zu unserem zweiten Schwerpunkt-Thema rund um komplementäre Pflegemethoden wie die Aromapflege, aber auch Wickel, Kommunikation und Beratung werden wir Euch auf dem Laufenden halten